Häufig gestellte Fragen

> Habt ihr ein Ladengeschäft?

 

Nein. Aber wer in unserer Region wohnt, oder im Urlaub usw. hier in der Nähe ist, kann gern seine bestellten/gekauften Artikel bei uns vor Ort abholen.

 

Unser Firmensitz: Friedensstr. 17, 38889 Blankenburg

 

Bitte im Checkout "Selbstabholung" anklicken und unbedingt mit uns einen Abholtermin vereinbaren (per Telefon 03944 364678 oder E-Mail info@breitspiele.de).

 

Achtung! Bei Selbstabholung nur Barzahlung. Zahlungen per Karte, Smartphone, Uhr u. dgl. sind nicht möglich.

 

 

> Bietet ihr Kauf auf Rechnung an?

 

Nein. Wegen einiger Betrugsfälle in jüngster Zeit haben wir uns entschlossen, Kauf auf Rechnung nicht mehr anzubieten. Leider!

 

Bezahlung nur per PayPal, Vorkasse oder Barzahlung bei Selbstabholung.

 

 

> Wird auf euren Rechnungen die Mehrwertsteuer ausgewiesen?

 

Nein. Wir sind ein Kleinunternehmen gemäß § 19 Umsatzsteuergesetz (UStG). Die Mehrwertsteuer wird auf unseren Rechnungen nicht ausgewiesen.

 

> Seid ihr an ein Duales System angeschlossen?

 

Ja. Gemäß Verpackungsgesetz (VerpackG) sind alle Unternehmen, die Verpackungen (Versandverpackungen) an Endkund*innen ausgeben, verpflichtet, an ein Duales System angeschlossen zu sein und sich in der Zentralen Stelle Verpackungsregister LUCID zu registrieren.

Das ist für uns Händler natürlich nicht kostenlos. Die Gebühren richten sich nach Art und Menge der Verpackungsmaterialien. Nicht zuletzt deshalb bemühen wir uns, Verpackungsmaterialien möglichst sparsam und Ressourcen schonend einzusetzen. Genau das ist das Ziel des Verpackungsgesetzes. Gut für die Umwelt!

Wer es genau wissen möchte: wir sind am dualen System LIZENZERO mit Vertragsnummer 63664 angeschlossen und unsere LUCID-Registrierungsnummer ist DE5620421289885.